Twitter   Facebook  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iquitos und Internet
Brick 
Bis dato ist das Internet in Iquitos FURCHTBAR langsam!

Eine steinzeitliche Modem-Verbindung von 1990 erscheint dagegen wie ein ICE... Der Aufbau einer Seite dauert oftmals mehrere Minuten. Selbst der Zugriff auf simple Email-Programme wie z.B. Hotmail u.a. sind eine Geduldsprobe.

Grund:
Die Internetverbindungen laufen derzeit ausschliesslich ueber Sat.

Auch im Hotel war die Geschwindigkeit nicht besser...

Preise fuer die Nutzung von Internetkabinen in Iquitos liegen uebrigens bei 1,5 bis 2,5 Soles pro Stunde.

Das einzige Internetlokal, was ich guten Gewissens in Iquitos-Stadt weiterempfehlen kann, ist das CYBER in der Jr.
Putumayo, nur wenige Schritte von der Plaza de Armas in Richtung Calle Samanez Ocampo.

Das Lokal verfuegt ueber rund 60 (!) moderne Computer mit Flachbildschirm. 
Trotzdem ist auch hier die Internetverbindung im Vergleich zu dem, was man aus Lima gewoehnt ist, noch sehr langsam. Es war jedoch das schnellste, was ich innerhalb mehrerer Tage in Iquitos finden konnte.

Ausprobiert habe ich ca. 10 Lokale im und in der Umgebung des Zentrums von Iquitos.

(Stand 11/2013)

PS:
Zwischenzeitlich konnte man in diversen peruanischen Tageszeitungen zwar nachlesen, dass die Telefonica/Movistar zwar eine Verbesserung der Telefon- und Internetverbindungen fuer Iquitos plane, getan hat sich natuerlich noch nichts (soweit ich erfahren konnte). 
Antworten
[Bild: Telef%F3nica%20Iquitos_JPG.jpg]

Dieses Jahr war es dann soweit, "Highspeed Internet" kam am 18.3.14 in Iquitos an.

Selbst konnte ich dies nur 4 Tage lang testen. Der Seitenaufbau auf dem Tablet war meist recht zügig und ist vergleichbar mit Lima. Jedoch kam es im Hotel immer wieder zu Verbindungsabbrüchen welche meist auch mit einem fehlenden Funknetz einherging. 

Also ganz rund scheint es noch nicht zu laufen.
Antworten
Das sieht man schon an deinem verlinkten Foto, es dauert unheimlich lange, bis es ladet.
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste